Buchtipps

Unser Buchtipp für Sie

Schneeschwester

Maja Lunde und Lisa Aisato: Die Schneeschwester - Eine Weihnachtsgeschichte

Bald ist Heiligabend. Für Julian ist das der schönste Tag des Jahres. Lebkuchen und Klementinen, das Knistern und Knacken im Kamin, das flackernde Licht der Kerzen. Außerdem wird Julian an Heiligabend zehn Jahre alt. Doch dieses Jahr ist alles anders. Juni, Julians große Schwester, ist tot. Ein tiefer Schatten liegt über der Familie. Und Julian hat eigentlich nur ein Gefühl: Weihnachten ist abgesagt.

Bis Julian eines Wintertages Hedvig begegnet. Hedvig hat grüne Augen, redet schneller als der Wind und liebt Weihnachten über alles. Ganz langsam glaubt Julian, dass es doch ein Weihnachten für ihn geben könnte. Doch Hedvig hat ein großes Geheimnis.

Ein zauberhaft illustriertes Weihnachtsbuch in 24 Kapiteln für Kinder ab 10 und die ganze Familie, sentimental und doch hoffnungsvoll.

Details

Gebundene Ausgabe: 200 Seiten

Verlag: btb Verlag (2018)

ISBN-13: 978-3 442 75827 2

Preis: EUR 15,00

Über die Autoren

Maja Lunde
Maja Lunde wurde 1975 in Oslo geboren, wo sie auch heute noch mit ihrer Familie lebt. Sie ist eine bekannte Drehbuch- sowie Kinder- und Jugendbuchautorin.

Aisato, Lisa
Lisa Aisato, geboren 1981, arbeitet für verschiedene Verlage und Magazine und zählt zu Norwegens bekanntesten Illustratoren. Für ihre Bilder hat sie schon viele Auszeichnungen erhalten, und sie wurde mehrfach für den Astrid-Lindgren-Gedächtnis-Preis ALMA nominiert.

© 2018 Ihr Buchladen