DerJungeAufDemBerg

Johne Boyne: Der Junge auf dem Berg.

Als Pierrot seine Eltern verliert, nimmt ihn seine Tante zu sich in den deutschen Haushalt, in dem sie Dienst tut. Aber dies ist keine gewöhnliche Zeit: Der zweite Weltkrieg steht unmittelbar bevor. Und es ist kein gewöhnliches Haus: Es ist der Berghof - Adolf Hitlers Sommerresidenz.
Schnell gerät der Junge unter den direkten Einfluss des charismatischen Führers. Um ihm seine Treue zu beweisen, ist er zu allem bereit - auch zum Verrat.

Ein brandaktuelles Buch in Zeiten des weltweiten Rechtsrucks für Jugendliche ab 13 und auch Erwachsene.

Gebundene Ausgabe, 304 Seiten

Verlag: Fischer (2017)

ISBN-13: 978-3 737 34062 5

Preis: EUR 16,99

Über den Autor: John Boyne wurde 1971 in Dublin, Irland, geboren, wo er auch heute lebt. Er ist der Autor verschiedener Kurzgeschichten und von sechzehn Romanen, darunter "Der Junge im gestreiften Pyjama", mit dem ihm der internationale, literarische Durchbruch gelang. John Boyne gewann zahlreiche internationale Buchpreise. Seine Romane wurden in über fünfzig Sprachen übersetzt.

Weitere Buchtipps

© 2017 Ihr Buchladen