Das perfekte (Vorlese-)Buch für den Familienurlaub:
Eigentlich sind lahme Ente und blindes Huhn allerbeste Freunde. Doch als die beiden in einem Freibad auf einen riesigen Haufen Enten stoßen, wird es verzwickt. Während die Ente vergeblich versucht, sich bei ihren Artgenossen beliebt zu machen, spielt sich das Huhn als Bademeister auf - und wird prompt bejubelt. Leider verliert es dabei sein geliebtes Entlein aus dem Blick. Ob eine gekonnte Arschbombe daran etwas ändert?
Eine Geschichte über Freundschaft, Verrat und die Kunst, sich selbst zu akzeptieren.
Mit Bildern von Jörg Mühle.
Ein lustiges Buch für Kinder ab 8 Jahre.
Rezension
»Dieses Buch ist wirklich etwas Besonderes. Voller Wortwitz und Nachdenklichkeit, fast ein bisschen philosophisch und dabei doch sehr vergnüglich.« Die Vor-Leser
Autorenportait
Ulrich Hub wurde in Tübingen geboren und absolvierte in Hamburg eine Schauspielausbildung. Er arbeitet als Regisseur an verschiedenen Theatern, schreibt Stücke und Drehbücher und zählt zu den wenigen Autoren, die sich sowohl im Erwachsenen- als auch im Kindertheater einen Namen gemacht haben. Der vielfach ausgezeichnete Autor lebt in Berlin.
Jörg Mühle wurde in Frankfurt am Main geboren und studierte Illustration in Offenbach und Paris. Heute arbeitet er als freier Illustrator in seiner Heimatstadt. Er zeichnet für Zeitungen, Zeitschriften und diverse Kinderbuchverlage.
Details
Autor*in: Hub, Ulrich
Titel: Arschbombe verboten
Carlsen (2023) 1. Edition
Gebundene Ausgabe 88 Seiten mit farblichen Illustrationen
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3-551-55786-5
Preis: EUR 13,00