Paris 2019. Mylenes Glück steht eigentlich nicht mehr im Weg. Doch dann stellt eine erschütternde Enthüllung ihre ganze Welt auf den Kopf.
DDR 1987. Johanna findet eine verwundete 17-Jährige im Wald und versteckt sie vor den Grenztruppen. Unversehens wird Johanna mit ihrer Vergangenheit konfrontiert.
Los Angeles 2003. Hollys Kollegin ist bei einem Unglück gestorben, weil sie für Holly eingesprungen ist. Von Schuldgefühlen geplagt, setzt Holly alles daran, deren Familie etwas Glück zurückzugeben.
Ergreifend und kunstvoll verknüpft Louise Pelt die Geschichten dieser drei starken Frauen miteinander und erzählt hoffnungsvoll und mit kraftvoller, klarer Sprache von ihrer unbezwingbaren Sehnsucht nach Glück.
Autorenportait
Louise Pelt wurde 1982 in Hamburg geboren. Mit dem Kinderopernchor bereiste sie früh die Welt, studierte anschließend Anglistik und Germanistik und schrieb einige Jahre für Film und Theater. Die Halbwertszeit von Glück schrieb ist ihr erster Roman. Sie lebt mit ihrer Familie zwischen Alster und Elbe.
Details
Autor*in: Pelt, Louise
Titel: Die Halbwertszeit von Glück
Verlag: Lübbe; 2. Aufl. (2024)
Gebundene Ausgabe (432 Seiten)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3-757-70022-5
Preis: EUR 22,00