Lesung am 06.12.2018 mit Wolfgang Gnesner - Ihr Buchladen in Gescher

Am Donnerstag, 6. Dezember 2018, stellte Wolfgang Gnesner sein Buch "In der Pferdewelt gelandet" vor. Veranstaltungsort war der Hof Brinkmann, Harwick 52, in Gescher.

Über das Buch

In dieser spannenden Geschichte, gespickt mit Witz, Spannung, Liebe, Abenteuer und Fachwissen erzählt der Autor von seinem Werdegang zum vielgefragten Pferdemenschen. Das Buch soll allen Menschen Mut machen, ihre Träume zu leben.

Taschenbuch 168 Seiten
Verlag epubli; Auflage 2 (2017)
ISBN-13:  978-3-7418-9178-6
Preis: 16,99 €

Autorenportrait

Wolfgang Gnesner wurde 1958 in Celle geboren. Schon als kleiner Junge erkannte er seine Leidenschaft für Pferde.

Im Anschluss an seine Schulzeit erlernte er zunächst zwei handwerkliche Berufe. Mit 22 Jahren machte er als Speedwayrennfahrer von sich reden. Weitere Stationen waren u.a. eine Ausbildung zum Werbekaufmann und die Leitung eines Autohauses.

Später konnte Wolfgang Gnesner sich seinen Kindheitstraum von „eigenen Pferden“ erfüllen und machte sich einen Namen im Turniersport, der Dressur, sowie im Springreiten.

Seit 1993 ist Wolfgang Gnesner hauptberuflich im Pferdesport als Ausbilder - vor allem schwieriger Pferde - tätig und legte die Prüfungen bis zum FN Trainer A ab. Die Psychologie zwischen Mensch und Pferd wurde zum Schwerpunkt seiner Tätigkeit.

Lesung am 6. Dezember 2018 mit Wolfgang Gnesner

Zu Gast waren