Lesung mit Nicole Staudinger am 15. März 2019  - Ihr Buchladen in Gescher

Wir freuten uns sehr, die Autorin Nicole Staudinger am 15. März 2019 wieder bei uns in Gescher begrüßen zu dürfen. Die 150 Frauen, die die ausverkaufte Veranstaltung mit Nicole Staudinger zum Welttag der Frau besuchten, waren von den Geschichten aus ihrem Leben restlos begeistert.

Mit "Stehaufqueen" hat Frau Staudinger keinen Ratgeber geschrieben, sondern witzig, charmant und kraftvoll erzählt, wie sie die Herausforderungen ihres Lebens gemeistert hat. Die "Lesung" war so mitreißend, dass zum Schluß die Zuhörerinnen sogar die Lieder, die Frau Staudinger in ihren Lebenskrisen geholfen haben, mit Begeisterung mitsangen.

Diese Veranstaltung im Ev. Gemeindehaus Gescher fand in Zusammenarbeit mit den Gleichstellungsstellen Gescher und Stadtlohn statt.

Über das Buch

Die Herausforderungen des Lebens elegant und majestätisch meistern

Mit viel Witz, Charme und Humor gibt die „Queen“ Nicole Staudinger Tipps für den Umgang mit den schwierigen Momenten des Lebens. Jeder erlebt einmal Rückschläge, Krisen oder doofe Tage. Doch woran liegt es, dass die einen daran zerbrechen und die anderen scheinbar locker damit fertig werden? Und was ist eigentlich ein Schicksalsschlag, was eine Lappalie – und wer bestimmt das? Nicole Staudinger weiß, wovon sie spricht: Mit Anfang Dreißig erhält die Mutter zweier kleiner Kinder die niederschmetternde Diagnose Brustkrebs. Doch anstatt die Hoffnung zu verlieren, entdeckt sie die Stehaufqueen in sich. Heute ist Nicole Staudinger geheilt und erfolgreiche Trainerin und Autorin. In diesem zutiefst persönlichen Buch macht sie ihren Leserinnen Mut, sich nie unterkriegen zu lassen und immer wieder aufzustehen. Dem Leben mit Humor und Zuversicht zu begegnen, denn: In jeder Frau steckt eine Stehaufqueen.

Broschierte Ausgabe: 288 Seiten
Verlag: Knaur TB (2018)
ISBN-13:  978-3-4267-8964-3
Preis: 14,99 €

Autorenportrait

Nicole Staudinger, geboren 1982, ist Unternehmerin und Mutter von zwei Söhnen. Mit 32 Jahren erhielt sie, kurz nachdem sie sich mit der Idee "Schlagfertigkeitsseminare für Frauen" selbstständig gemacht hatte, die Diagnose Brustkrebs. Anstatt aufzugeben, begann sie zu schreiben - und wurde mit ihren ehrlichen und mutmachenden Büchern über Nacht zur Bestsellerautorin. Neben ihrer Arbeit als Autorin und Trainerin engagiert sie sich heute als Botschafterin für Pink Ribbon Deutschland.

Lesung mit Nicole Staudinger am 15. März 2019

Zu Gast waren