Lesung mit Stefan Jürgens am 16.11.2021 - Ihr Buchladen in Gescher

Stefan Jürgens stellte am 16.11.2019 neue Bücher vor. Das katholische Bildungswerk Gescher ludt in Zusammenarbeit mit „Ihr Buchladen“ zu der Autorenlesung im Haus der Begegnung, Marienstr. 1-3 in Gescher ein.

Über die Bücher

  • In „Dranbleiben“ gab er überraschende Antworten auf die Frage, warum es sich lohnt, in der Kirche zu bleiben und nicht auszutreten. Dabei fand er sehr kritische Worte über den Klerikerstand, dem er selbst ja angehört.
  • „Wie der Glaube erwachsen wird“, erklärte er in einem weiteren Buch, das er vorstellte, und dessen einzelne Kapitel auch Gegenstand vieler Glaubensgespräche sind.
  • Worte der Zuversicht präsentierte er in dem Band „Im Herzen getröstet“.

Autorenportrait

Stefan Jürgens, geb. 1968, Priesterweihe 1994, ist sei 2019 leitender Pfarrer der beiden Pfarreien Ahaus und Alstätte-Ottenstein.
Zuvor war er Jugendseelsorger einer Region, Geistlicher Rektor einer Akademie sowie Pfarrer in Stadtlohn und Münster.
Durch das „Wort zum Sonntag“ sowie als Hörfunksprecher und Buchautor ist er über die Gemeindepastorat hinaus bekannt geworden.

Lesung mit Stefan Jürgens am 16.11.2021

Zu Gast waren